Jugend trainiert und Mini EM

Am 06.06. holte uns der Reisebus ab und los ging die Fahrt nach Grönningen-Satteldorf zum RB-Finale von Jugend trainiert (Fußball). Mit den neuen Schillerschultrikots im Gepäck, die der Förderverein finanziert hat, (vielen Dank an dieser Stelle!!) waren die Jungs bestens ausgestattet.
Sie spielten eine super Vorrunde und schieden dann mit einem knappen 2:1 im Achtelfinale aus.
Die Stimmung war trotzdem toll, da wir uns mit dem 9. Platz bei der Mini EM in Stuttgart qualifizierten.

Mit dem Zug ging es dann am 03.07. Richtung Stuttgart. Auf dem Karlsplatz wurde die Mini EM mit einer schönen Feier eröffnet. Danach wurde auf dem Marktplatz das Turnier ausgetragen. Uns wurde im Vorfeld Deutschland als Land zugeteilt. Extra von uns eingeschickte Videos mit einem Torjubel und kleiner Landvorstellung wurden auf einer großen Leinwand eingespielt, das war echt cool. Die zehn hochmotivierten Jungs spielten trotz Regen eine überragende Vorrunde und gewannen alle drei Spiele. Am Ende wurde es ein guter vierter Platz. Vielen Dank für die leckeren Pommes und Getränke die vom Veranstalter gesponsert wurden und uns neue Kraft gaben. Genial war auch, dass die Kinder unter professioneller Anleitung in der Pause Erfahrungen im Blindenfußball sammeln konnten. Ein schöner Ausflug ging zu Ende und alle Kids gingen erschöpft, aber glücklich nach Hause.