Ausflug der Klasse 2b zum Alpakahof

Am Donnerstag, 11.07. war es endlich so weit: Unser Ausflug zum Alpakahof stand an. Die Tage davor waren wir sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Wir sind zuerst mit dem Bus nach Schorndorf und anschließend mit dem Bus bis zur Zachersmühle Richtung Göpppingen gefahren. Die Fahrt war sehr kurvig, aber zum Glück ist niemandem schlecht geworden. Von der Bushaltestelle aus sind wir dann durch den Wald nach Oberwälden gewandert. Es ging sehr steil den Berg hoch und hat am Ende auch geregnet, aber durch die Vorfreude auf die Alpakas hat uns das gar nichts ausgemacht. Bei den Alpakas angekommen, haben wir von der Besitzerin des Hofs viel über die Alpakas erfahren. Wir durften danach die Alpakas streicheln, füttern und auch Fotos mit ihnen machen. Zum Schluss haben wir noch ein Alpakaquiz rund um den Hof und die Alpakas gemacht. Wir sind jetzt nicht nur die Lamaklasse, sondern auch richtige Alpakaprofis! Dann mussten wir auch schon wieder zurück zur Bushaltestelle wandern. Auf dem Weg dorthin, haben wir unsere Füße im Bach abgekühlt, bevor wir dann wieder nach Haubersbronn zurück gefahren sind. Das war ein toller Tag!